Dr. med. Marc Unkelbach
hnomedic

Es darf doch nicht egal sein, dass es gut ist, was man tut!

Dr. med. Marc Unkelbach

  • spricht Deutsch, Englisch
  • Operative HNO
  • Zweitmeinungen
  • Kinder-HNO
  • Digitale Volumentomographie
  • Arzt für Krankenhaushygiene
  • Plastische Operationen

Dr. Unkelbach ist Facharzt für Hals-, Nasen-, Ohrenkrankheiten und verfügt über die von der Landesärztekammer vergebenen Zusatzbezeichnungen Plastische Operationen und Notfallmedizin. Er ist Arzt für Krankenhaushygiene.

Nach seinem Studium in Frankfurt und USA absolvierte er seine Facharztausbildung an den Universitätskliniken in Frankfurt und Würzburg. Schon während dieser Zeit ist ihm klar geworden: Die Krankenversorgung in der HNO ist nicht überall so, wie er sie für sich selbst erwarten würde. 

Überfüllte Wartezimmer, überflüssige Doppeluntersuchungen und überforderte Ärzte, die der immer größer werdende Verwaltungswahnsinn an den Rand der Verzweiflung bringt. Daher faszinierte ihn der Gedanke, durch eine bessere Organisation und ein Netzwerk von Experten die Diagnostik und Therapie in der HNO so zu gestalten, dass sie sich ganz am Patienten ausrichten.

Dr. Unkelbach ist verheiratet und hat vier Kinder.